Nachrichten aus dem Kirchenkreis Greiz



22.02.2017

Landesbischöfin besucht die Propstei Gera-Weimar

Gera. Die Landesbischöfin der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland Ilse Junkermann besucht von heute an bis zum Sonntag die Propstei Gera-Weimar.


01.02.2017

Stadtkirche Greiz: Psycho-Chor Jena sorgte für Begeisterung

Der Psycho-Chor Jena gastierte zum fünften Mal in der Stadtkirche St. Marien Greiz


24.01.2017

Mitteldeutsche Landeskirche stellt Schwerpunkte der Arbeit im Reformationsjahr vor

Zum traditionellen Kamin-Gespräch hatten die Landesbischöfin sowie die Präsidentin und die Dezernenten des Landeskirchenamtes Vertreter der Medien in


14.01.2017

Hohndorf: Kleine Sternsinger bringen den Segen

"Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg, führ uns zur Krippe hin, zeig wo sie steht“ sangen die kleinen Sternsinger, als sie am Donnerstagabend auch d


31.12.2016

Landkreis hat im Jahr 2016 insgesamt 6000 Euro für Denkmalschutz ausgegeben

Denkmalschutzpreise gehen nach Berga, Reust und Greiz


22.12.2016

Greizer Lions spenden für die Orgel in der Stadtkirche

Das Instrument in der Stadtkirche soll saniert werden. Einen Termin dafür gibt es noch nicht.


24.11.2016

Silbermannorgel vom Schimmel befallen

Der Klangkörper in der Fraureuther Kirche wurde 1739 gebaut und ist noch im Originalzustand. Jetzt ist die Königin der Instrumente zu einem Sanierungs